MHG Monthly

Die MHG Monthly

Die MHG Monthly ist unser Newspaper, der monatlich erscheint und über die neuesten Updates rund um die MHG Düsseldorf informiert. Darüber hinaus enthält er Berichte über vergangene Veranstaltungen und Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen.

Ein Ausschnitt aus der ersten Ausgabe der MHG Monthly
Ein Ausschnitt aus der ersten Ausgabe der MHG Monthly

Jedes Mitglied kann mitmachen!

Das Beste an der MHG Monthly kommt aber noch: Jedes Mitglied kann mitmachen! Alles was man dafür tun muss ist, einen Beitrag zu verfassen und uns diesen zu schicken. Dieser wird dann in der nächsten Ausgabe der MHG Monthly veröffentlicht.

Und so funktioniert das Ganze:

  • man wählt ein Thema aus,
  • verfasst einen Beitrag,
  • und schickt uns den Beitrag als Word-Datei per E-Mail zu.

Das war‘s auch schon!

Sobald der Beitrag uns erreicht, wird er auf Fehler kontrolliert. Sprachliche Fehler, wie Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehler werden dabei korrigiert. Sollten inhaltliche Änderungen nötig sein, werden diese vorher mit Euch abgesprochen, da wir Euer geistiges Eigentum nicht ohne Eure Zustimmung verändern möchten. Bis auf politische Themen ist jedes Thema erlaubt, solange damit niemand angegriffen wird.

Die neuste Ausgabe und mehr

Im Folgenden findest Du die neuste Ausgabe sowie alle älteren Ausgaben der MHG Monthly in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Lesen!